Manic Monday - Home

“There is no place like 
home.”
                                              L. Frank Baum, The Wonderful Wizard of Oz


 Heimat bedeutet für jeden etwas anderes. Für mich ist Heimat an die Menschen gekoppelt die ich Liebe. Aber auch ich komm irgerndwo her. Pssstttttttttt: Isch bin a hessisch Määädche !!!!
Wenn ich also mit dem Zug nach Frankturt fahr und schon beim austeigen das leise säuseln der hesischen Sprache vernehmen, bin ich daheim: 
“There is no place like home.”


Da kann ich gar nicht anders als lächeln und allen ein: "I gute Wie?" entgegen rufen. Und da Heimat für mich auch Familie bedeutet - den Begriff Familie dehne ich  auf alle meine Herz Menschen aus - besuche ich sie natürlich.


Es gibt zwei Gerichte die mich geschmacklich immer an meine hessische Heimat errinnern. Klar!!! Die Grüne Soße und dieses Gericht:!! Klösschen Suppe - die ich viele Jahre immer wieder mit einem ganz besonderen Herz Menschen gekocht habe.


Es ist für mich ein eintauchen in vertrautes, in Gerüche, Gespräche, Gelächter und Erinnerungen. Verwirrend, bezaubernd - Schön!!


Ich erleb mich da immer ganz neu und es gibt mviele schöne Entdeckungen zu machen. So sollte ein Start in die Woche doch auch sein. Voller Freude auf das was kommt - natürlich nicht zu früh und nur mit der entsprechenden Menge Kaffee bewaffnet.

Das wünsch ich euch.

Bunte Grüße
  
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

Hinterlasse einen Kommentar