Food Blog Day 2015...

...Sie treffen sich täglich um viertel nach drei
Am Stammtisch im Eck in der Konditorei
Und blasen zum Sturm auf das Kuchenbuffet,
Auf Schwarzwälder-Kirsch und auf Sahne-Baisser,
Auf Früchteeis: Ananas, Kirsch und Banane - aber bitte mit Sahne. Sie schwatzen und schmatzen, dann holen sie sich. Noch Buttercremetorte und Bienenstich. Sie pusten und prusten, fast geht nichts mehr rein. Nur ein Mohrenkopf höchstens, denn Ordnung muß sein. Bei Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane. Aber bitte mit Sahne...
                                                                                         Udo Jürgens


Klar man kann sich auch den Tag mit Sahne versüßen aber viel besser ist es wenn man im Kreise von gleich Gesinnten einen gemeinsamen Tag  verbringt.


Zum ersten Mal finden dieses Jahr die Food Blog Days statt. In Berlin war Premiere und dann geht es weiter nach Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt.
 
 
Ein gelungenes Konzept das Food Blogger aller Art zusammen bringt. In vielen unterschiedlichen Workshops, wird geschwatzt, gemeinsam Smoothie gemixt, Crêpes gebacken. Butter veredelt  und natürlich ganz viele Kontakte geknüpft. Man trifft alte Bekannte und lernt neue Blogger kennen.
 
 
Hängt sich lustige Erkennungszeichen um den Hals, trinkt Kaffee und isst kleine Köstlichkeiten.
 

Was soll ich sagen - so ein Blogger Leben ist soo hard. Hey aber einer muss den Job ja machen.
 
 
Besucht inspirierende Orte zum Beispiel
Warendorf Küchen am Kudamm und...
 
 
genießt die bunten Farben des Lebens, und gönnt sich einen kleinen Snack.
 
 
In diesem Fall eine aromatisierte Butter. Wir konnten selbst nach unseren Gusto einen Brotaufstrich kreieren. Ich hab mich für frische Himbeeren, Brombeeren, Schnittlauch, Basilikum, Knoblauch, frischem Chili, Zitronen Abrieb und Zitronensaft, Salz, Pfeffer, entschieden.
 
 
Ich hatte es einen Hauch mit dem Chili übertrieben aber zusammen mit einem Stück Brot hat es echt lecker geschmeckt. Genau das richtige für einen schönen Grill Abend.
 
 
Da kann man doch mal auf Sahne verzichten. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß. Mit so vielen positiven Erlebnissen fällt der Start der Woche doch nur halb so schwer.
 
Bunte Grüße

About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

3 Kommentare

Carolin Bertram
16. Juni 2015 um 20:17

Es war toll, dich kennenzulernen! Ich hatte einen wahnsinnig aufregenden Tag mit so vielen großen Bloggern =)
Liebe Grüße
Caro

Jonas | Gustory
24. Juni 2015 um 10:10

Berlin scheint genauso schön wie Hamburg gewesen zu sein :)

m
30. Juni 2015 um 17:55

Liebe Carolin,

das kann ich nur zurück geben.

Lieber Jonas,
ja das war es, schön das München auch so schön war. Ich freu mich schon auf das nächste Jahr ;)

Hinterlasse einen Kommentar