Pfingstrose - die Rose meines Herzens...

...Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten...
Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten sämtliche Wunder begegnen,
das Glück sollte sich sanft verhalten,
es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten...
Für mich soll's rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen, mich fern vom alten neu entfalten, von dem, was erwartet, das meiste halten...
                                                Hildegard Knef
                                                

Ich liebe dieses Lied, es hat mich schon beinahe mein ganzes Leben begleitet, Schauspielschule, Liebeskummer, Freudentanz. Sie war dabei, also das Lied von der Knef und die Rose. In meinem Fall aber die Pfingstrose, zum Glück weiß man als Mensch oft nicht warum eine Sache oder ein Ding einen fasziniert, anrührt oder inspiriert. Gut so!!!
 
 
Mir hat es die Pfingstrose angetan und auch wenn ich mit Pfingsten nicht mehr am Hut habe als einen freien Tag - gehören sie zusammen.
Also habt einen entspannten, inspirierenden Pfingst Montag.
 
 
Bunte Grüße
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

Hinterlasse einen Kommentar