Manic Monday - Der Kaffee ist fertig...


...Wenn die Glock'n achte schlag'n,
und i komm wieder z'spät, werd' i net nervös,
spür i gar kein'n Stress,
wenn du sagst.
Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich.Der Kaffee ist fertig, klingt das net unglaublich lieb.
Wenn die ersten Sonnenstrahl'n auf meine Aug'n niederfall'n, dann hör' i dei' Stimm', die wie Glock'n klingt, sag'n.
Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich...
                                                       Peter Cornelius 1980


Ich liebe diesen Song - schon immer. Er hat so was anrührendes und er bringt meine Liebe zur Tasse Kaffee am Morgen auf den Punkt. Ich kann ohne Kaffee am Morgen oder meinem braunen Gold, wie Herr Bunt es immer bezeichnet, nicht gut in den Tag starten. Ja gut, manchmal gibt es auch mal einen Tee am Morgen. Aber dann bin ich krank, gesund brauch ich das Koffein um mich anzustoßen, wach zu machen, um geradeaus zu sehen.


Bedauerlicherweise gehöre ich nicht zu den Menschen, die beim ersten Klingeln des Weckers aufspringen. Nööööö!!!! Ich habe auch nicht einen Wecker....nööö sondern drei!!! Ja, ich weiß - schräg.  Aber ich muss mindestens noch 30 Minuten nach dem Klingeln des Weckers im Bett herum kuscheln. Klar das meine Wecker nicht alle in meiner Nähe stehen, der dritte - der letzte, steht so dass ich aufstehen muss, wenn er klingelt ist es höchste Eisenbahn.


Dann stolpere ich halb schlafend in die Küche und mahle meine Kaffeebohnen. Ich liebe diesen Geruch und setze mein Lebens Elexier an. Es gibt nicht schöneres als dann mit dem Braunen Gold in meinen Händen ins Bad zu gehen und während ich dusche immer mal einen Schluck zu nehmen. Verrückt aber Herrlich!!!!!


Genauso wie ich den Kaffee am morgen Liebe und zelebriere, so liebe ich die Auswahl der richtigen Kaffee Tasse. Je nach Lust und Laune. Groß, klein, uni, bunt, deutsch, französisch. Ich hab sie Alle und
ich weiß noch von jeder Tasse wo ich sie her habe. Die richtige Tasse zur richtigen Stimmung, das ist mein Traum Start in den Tag oder in die Woche.
Also ganz egal ,was euch morgens glücklich macht, euch hilft  in den Tag zu starten.
Genießt es und freut euch daran und darauf.

Ich wünsche euch einen glücklichen Start in die Woche. ( Tropfend und mit einer Tasse braunem Gold in der Hand)


Bunte Grüße
 
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

3 Kommentare

Annette
9. Februar 2015 um 13:40

Was bei dir morgens der Kaffee ist, ist für mich ein richtig gut aufgebrühter Tee! Und wehe ich bin mal unterwegs und es gibt nur billigen gruseligen Beuteltee, dann ist der Morgen schon vorbei bevor er angefangen hat.
Kaffee gibt es hier auch von Hand aufgebrüht für den Gatten und im Laufe des Vormittags aus der Padmaschine ne tasse für mch (ich vertrage keinen handaufgebrühten :-()

Hab eine schöne Woche!
Annette

Tanja Gammer
18. Februar 2015 um 18:19

Hallo Sandra,
jetzt musste ich mal über Klaus Peter zu dir und deine hochgelobten Kaffeetassen bewundern. Ich verstehe dich hier total. Ohne einen Kaffee nachdem ich schlaftrunken in die Küche torkle, geht bei mir auch nichts. Deine Tassensammlung ist wirklich sehr schön, und dann noch bewusst eine auswählen anhand der Stimmung ;-) habe ich auch noch nie gehört!
LG Tanja

Klaus-Peter
18. Februar 2015 um 21:03

Ein sehr schöner Artikel, und das Brett mit den Kaffeetassen gefällt mir besonders gut; das habe ich auch gebloggt unter
http://portionsdiaet.de/nachhaltigkeit/fairer-kaffee-unfaire-kritik
- der Trackback scheint nicht angekommen.

LG

Klaus-Peter

Hinterlasse einen Kommentar