Schneeflöckchen, Weißröckchen...

 
...da kommst du geschneit;
du kommst aus den Wolken,
dein Weg ist so weit.
Komm, setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern;
malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.
Schneeflöckchen, du deckst uns
die Blümelein zu;dann schlafen sie sicher
in himmlischer Ruh.
                                                      Volksweise
 
                                                         
 
Hurra, Hurra !!! Es hat geschneit wir haben weiße Weihnachten gehabt. Dabei bleib ich auch wenn es nur ein paar Flocken waren und nur wenig liegen geblieben ist. Hattet ihr ein schönes Fest?
Unseres war toll, mit ganz viel Zeit, Geborgenheit und Geschenken!!!!! Leckerem Essen, langen Spaziergängen, einfach herrlich und dann auch noch Schnee. Was will Frau mehr? Gut wenn die Familie ganz eng zusammen rückt, da fallen einem die Eigenarten auch wieder so richtig auf. Manche witzig, manch süß - andere einfach nur verwirrend. Herr Bunt zum Beispiel schafft es - auch nach zehn Jahren - jedes mal wenn er Abwäscht das Geschirr an eine andere Stelle  zu räumen. Das ist ein echtes Talent - jedes mal ganz woanders als das letzte Mal. Verwirrend und irgendwie auch sehr bezaubernd. Ich habe solche Angewohnheiten gar nicht....hmmm oder gehört es in die selbe Kategorie, wenn ich Taschentücher liegen lasse? Überall oder was Herrn Bunt sehr bezaubert,  das Waschbecken vollräume - Wir haben übrigens keine Geschirrspülmaschine - Na ja - ist doch toooootall liebenswert oder? Sollte ich das etwas auf die Liste  mir den guten Vorsätzen setzen? Nööööö, ich denke nicht, denn das macht doch Menschen liebenswert. Die kleinen und großen Macken.

 
Ob mit oder ohne große und kleine Macken, ob ihr frei habt oder arbeiten müsst. Habt einen tollen Montag.
 
Weiße Bunte
Grüße
 
 
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

2 Kommentare

Anna Purna
30. Dezember 2014 um 04:28

Dir ✰ auch Liebe Grüße und einen ✰ Guten Rutsch ins Neue Jahr ✰



Anna

m
30. Dezember 2014 um 11:50

Liebe Anna,

das wünsche ich dir auch. Alles Liebe und ein fantastisches Jahr 2015.

LG Sandra

Hinterlasse einen Kommentar