Manic Monday

Six o'clock already
I was just in the middle of a dream
I was kissin' Valentino
By a crystal blue Italian stream.
But I can't be late
'Cause then I guess I just won't get paid
These are the days
When you wish your bed was already made.
It's just another manic Monday
I wish it was Sunday
That's my funday
An I-don't-have-to-run day
It's just another Manic Monday...
                                                                                                                                     Bangels 1986


Kennt ihr das? Montags morgens, ihr schenkt euch Kaffee ein aber die Milch dazu fehlt und ist sauer. Oder ihr habt gar kein braunes Gold mehr zu Hause. Ihr habt verschlafen, steht im Stau, verpasst die Bahn....ich könnte ewig so weiter machen...
 
Montage sind nicht meins.
Desdewechgen gibt es ab heute eine neue Rubrik.
Den MANIC MONDAY!!!!!
Ab heute zeige ich euch Bilder, Gedanken oder was mir oder gern auch Euch dazu einfällt. Damit der Montag zu unserem Fun - DAY wird.
 
......................................................
Heute Verrotung.
 
 
Am Wochenende war ich wie viele andere Berliner auch auf der Eat&Style um mich inspirieren zu lassen. Dort ist mir diese Wort begegnet Verrottung. Das hat so was herrlich rohes, unverbrauchtes.
Bedauerlicherweise ist es nicht auf meinem M.... gewachsen sondern auf dem M.... der Krautbraut.


Ich habe an einen kleinen Fermentationskurs mit Cathrin teilgenommen und jetzt verrottet langsam und stetig Sauerkraut in meiner Küche. Das hab ich noch nie selber gemacht. Obwohl so einfach ist und hoffentlich Lecker sein wird.
 

Aber so ist das manchmal. Es begegnen einem ganz viele Eindrücke, Wörter und Inspirationen - viel zu selten werden sie genutzt oder gesehen. Wird ihre ganze Schönheit gesehen.
Ich verspreche euch sooo sülzig wird es nicht jeden Montag.
 
 
Wie mit diesem Busch: Knochig, alt, vergessen und vergammelt liegt er da auf dem Balkon und verrottet. Ist dabei aber wunderschön....vielleicht ist es wichtig noch mehr die Schönheit im Un-perfekten zu suchen. Wer weiß was uns dann begegnet.
So - jetzt ist es soweit ich koste vom verrotteten Sauerkraut ( soll ja lustig machen - das Saure ) und starte in einen Manic MONDAY - Fun - DAY.
Das wünsch ich euch auch, genießt den Tag auch in seiner Grausligkeit und ab heute immer wieder Montags bejubeln wir IHN gemeinsam.
 
 
Bunte Grüße
 
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

3 Kommentare

Sari Princess G
17. November 2014 um 12:23

Das ist ja mal ne lustige Idee! Musste direkt an das Lied dazu denken ;)
Ich hab Montags zum Glück immer nur Uni und entspann den Rest des Tages ;)
Lg

m
17. November 2014 um 12:48

Ja das hatte ich beim Schreiben auch immer im Ohr.

Fröhlichen Fun - Day.

LG Sandra

Jessi
17. November 2014 um 19:25

jaja, die Montage ;-)
Ich unterstütze schon ne Weile eine Aktion, die sich "Manic Monday Motivation" nennt, vielleicht magst du ja mal vorbei schaun (aktueller Post von heute enthält den Link)
Seitdem halte ich Montags immer besonders die Augen offen, was einen trotz "manic" noch für den Rest der Woche motivieren könnte *g*

Liebe Grüße
Jessi

Hinterlasse einen Kommentar