...Somewhere out there beneath the pale moonlight.
Somewhere out there someone's saying a prayer That we'll find one another in that big somewhere out there And even though I know how very far apart we are It helps to think we might be wishing on the same bright star.
And when the night wind starts to sing a lonesome lullaby It helps to think we're sleeping underneath the same big sky...
                                                                                                      Linda Ronstedt
 
 

Kennt ihr das, manchmal poppt eine Idee oder ein Gedanke einfach so auf. Genau so war das auch mit diesem Rezept hier. Ich liebe Linsen, aber trotzdem esse ich sie aber gar nicht so oft. Dann wie aus heiterem Himmel hatte ich Hunger und nichts mehr im Haus - außer rote Linsen und Staudensellerie.
 
Da war mein neues Lieblingsessen geboren:
 
Lauwarmer Linsensalat mit
glasierter Staudensellerie
 
Zutaten:
 
250 g rote Linsen
1 Bund Staudensellerie
1 Eßl. Himbeersirup
50 ml weißer Balsamico Essig
Salz, Pfeffer, Olivenöl
 
Zubereitung:
 
Die rote Linsen mit Wasser aufsetzen und gar kochen. In der Zwischenzeit die Staudensellerie in Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten.
Nach 10 Minuten sollten die Linsen gar sein, abgießen und zu den angebratenen Sellerie in die Pfanne geben. Nun nur noch mit dem Balsamico und dem Himbeersirup ablöschen.
 
 
Das ist so lecker!! Mein absolutes Neues Lieblingsfood. Es kam einfach so aus dem Nirgendwo. Das schönste daran es passt zu jeder Jahreszeit lauwarm, heiß oder kalt. Dieses Gericht hat echtes Sucht Potential und zur Zeit steht es 2 mal die Woche auf meinem Speisenplan.
 
So liebe ich zu kochen und zu essen. Gut und Lecker!! Damit wünsch ich euch ein schönes und warmes Wochenende.
Bunte Grüße
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

Hinterlasse einen Kommentar