Klassischer Cocktail - Gimlet...

Auld Lang Syne
Should auld acquaintance be forgot, 


And never brought to mind? 


Should auld acquaintance be forgot, 

And days o’ lang syne!

Chorus: 
For auld lang syne, my dear 

For auld lang syne, 

We’ll tak a cup o’ kindness yet 

For auld lang syne!

We twa hae run about the braes, 
And pu’d the gowans fine, 

But we’ve wander’d mony a weary foot 

Sin’ auld lang syne.
We twa hae paidl’t in the burn 
Frae morning sun till dine, 
But seas between us braid hae roar’d 
Sin’ auld lang syne.
And there’s a hand, my trusty fiere, 
And gie’s a hand o’ thine, 
And we’ll tak a right guid willie-waught 
For auld lang syne!
And surely ye’ll be your pint’ stoup, 
And surely I’ll be mine! 
And we’ll tak a cup o’ kindness yet 
For auld lang syne!



Für mich ist das das perfekte Lied für den Übergang in das Neue Jahr. 
Die Zeit vergeht - Jetzt ist es nicht mehr lang und wir starten in das neue Jahr. 
Zeit also das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen?
Nöööööö..................das ist irgendwie nicht so mein Ding. Ich schau gern nach Vorn....obwohl das letzte Jahr toll war. Ich habe neue-alte Wege beschritten, Ideen entwickelt, ganz viel ausprobiert und Herr Bunt macht mich zu einer ehrbaren Frau. 


Ganz schön altmodisch denkt ihr? Ja - genau. Aber 2013 hat mich das Retro - Vintage Fieber gepackt. Nicht zuletzt wegen Mad Man einer meiner neuen Lieblings Serien, die ich hauptsächlich wegen dem Design liebe.




Na gut die Story gefällt mir auch - allerdings bin ich ganz froh nicht in dieser Zeit leben zu müssen. Vielen Dank der Emanzipation und all den daraus entstandenen Möglichkeiten.

Deshalb stell ich euch heute dieses klassischen Cocktail Rezept vor.




Der Gimlet


Zutaten:
4 cl Gin
2 cl Limettensirup (Lime Juice)
eine Limette
  Eiswürfel 

Zubereitung:
Gin und Lime Juice in einem Glas mit Eiswürfeln verrühren. Anschließend in ein Cocktailglas abgießen. Eine Limettenscheibe ins Glas geben.


Mit dem Gimlet in der Hand wünsche ich
 euch einen 
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014

PS:
2014 wird es Bunt. Frau Bunt wird besuchen, entwickeln, spielen, filmen, Frau Bunt erobert neue Orte und bekommt einen neuen Anstrich. Ihr könnt also gespannt sein. 
Am 6. Januar geht es weiter.

 Cherioo!!!!!2014
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

1 Kommentar

Anna Purna
10. Januar 2014 um 03:04

Der Cocktail sieht ja super aus! Ich mag Limetten. Du hast Dich übrigends sehr gut als Küchenkönigin geschlagen. In 30 Minuten zu einem 3 Gänge Menü einen Kuchen zaubern fand ich wirklich sehr gewagt und gut gelungen! Hat Spass gemacht Dir dabei zuzusehen und die Daumen zu drücken.

Liebe Grüße
Anna

Hinterlasse einen Kommentar