Weihnachtliches in Bronze...

Goldfinger, he's the man
The man with the midas touch
A spider's touch
Such a cold finger
Beckons you to enter his web of sin
But don't go in...
Golden words he will pour in youir ear
But his lies can't disguise what you fear
For a golden girl knows when he's kissed her
It's the kiss of death from Mister Goldfinger
Pretty girl, beware of his heart of Gold
This heart is cold...
                                                               Shirley Bassey
 

Ganz langsam komme ich in Weihnachts - Stimmung. Die letzten 10 Tage war so viel los das ich keine Ruhe fand, zu schreiben, zu fotografieren oder meine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren.
Ihr wisst ja bereits;  
I am an Last Minute Girl.
 
 
Aber jetzt knapp 10 Tage vor dem Fest kommt die Deko und auch meine Stimmung. Gestern habe ich den ganzen Tag Weihnachtslieder gehört. Ich bin bereit für die schönste Zeit des Jahres. Lange Tage mit gutem Jazz, backend in der Küche, Treffen mit alten Freundinnen zum Abendessen. Geschenke kaufen und verpacken mit Herrn Bunt über den Weihnachtsmarkt schlendern. Auf keinen Fall Glühwein trinken. Das nächste so spannende Jahr planen. Mit Freunden, Familien und Lieben das Fest begehen. Alte Filme schauen, sich den runden Bauch voll futtern und vielleicht im nächsten Jahr los werden. Die Lichter der Stadt in mir aufnehmen, auf Schnee hoffen und mit Herrn Bunt und all den Geschenken unterm Baum glücklich und zufrieden die Zeit genießen.
 

Und da ich nicht nur ein Last Minute Girl bin sondern auch ein Fan von schnellen und effektiven DIY's kommen heute keine Nüsse für Aschenbrödl sondern Walnüsse in Silber und Bronze daher.
 
 
Ihr braucht nur ein paar Walnüsse, Silber und Bronze Spray. Dann ein paar schöne Gläser und schöne alte Weihnachtskugeln. Das ist schon alles, die Nüsse an sprühen, trocknen lassen und in die Gläser schichten und mit Kugeln schmücken. Das ist alles - genau wie ich es Liebe. Schön, schnell und einfach.
 Last euch verzaubern und sucht und findet eure Inseln der Besinnlichkeit. Den Weihnachten ist viel zu schnell vorbei und drückt die Daumen das es nicht nur Bronze Farbe regnet sondern auch Schnee von Himmel fällt.
 
I'm dreaming of a white Christmas
Just like the ones I used to know
Where the treetops glisten and children listen
To hear sleigh bells in the snow.
I'm dreaming of a white Christmas
With every Christmas card I write
"May your days be merry and bright
And may all your Christmases be White...
                                                                                                                                   Bing Crosby
Das wünsch ich uns allen
Ein fröhliches und Buntes Fest
 
 
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

3 Kommentare

selfmade.over-blog.com
16. Dezember 2013 um 11:30

Das ist eine super Idee mit den Silber und Bronzefarbenen Nüssen:)

Sieht toll aus.


http://selfmade.over-blog.com/

Frau Bunt
16. Dezember 2013 um 11:34

Danke schön.

Karin
20. Dezember 2013 um 20:46

Oh, das sieht sehr hübsch aus...die Nüsse passen sehr gut zu den bunten Kugeln!

Wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
LG Karin

Hinterlasse einen Kommentar