Frisee - Salat mit Birne und Walnuss...

 ...Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn,
geh'n wir in den Garten, schütteln wir die Birn'.
Schüttel ich die großen, schüttelst du die klein'n,
wenn das Säckchen voll ist, geh'n wir wieder heim. Lauf doch nicht so eilig, spannenlanger Hans! Ich verlier' die Birnen und die Schuh' noch ganz. Trägst ja nur die kleinen, nudeldicke Dirn, und ich schlepp' den schweren Sack mit den großen Birn'n.
                                                                                                                             Volkslied 
 
Soul - Food kann gesund und lecker sein. Das beweist dieser Salat.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich komm manchmal Heim und hab richtig Hunger und dann muss es einfach schnell gehen. Da sind Salate oft die einfachste Lösung und wenn es dann so lecker schmeckt umso besser.
 
 
Also jetzt Ratz - Fatz
 
Frisee - Salat mit Birne und Walnuss
 
Zutaten:
 
1 Frisee
1 Birne
4 getrocknete Tomaten
50 g Walnüsse
1 Eßl. Senf
1 Eßl.Honig
Salz, Pfeffer, heller Balsamico, Olivenöl
 
 
Zubereitung:
 
Schneidet den Frisee in grobe Streifen und wascht ihn gründlich. Dann das Dressing herstellen. Die einfachste Art ein Dressing herzustellen ist alle Zutaten in ein Marmeladenglas zu geben - Deckel drauf und "Shake it!" Baby. Jetzt nur noch die Birne und die getrocknete Tomaten in Streifen schneiden. Nun alle Zutaten vermengen und mit dem Dressing vermischen.
Fertig!! - 5 Minuten Bam
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin ist das genau die Zeit die ich warten kann, insbesondere wenn ich hungrig bin.
 
 
Also wenn das Advents Wochenende ein wenig stressig wird und ihr Lust habt auf was leichtes zwischendurch. Viel Spaß damit.
Ich wünsche euch ein traumhaft schönes erstes Advents Wochenende.
 
Bunte Grüße

About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

2 Kommentare

Irina Gäns
29. November 2013 um 17:19

Also Salate gehen bei mir irgendiwe nie so schnell? Dauert bei mir schon fast mit am längsten.
Der hier sieht echt lecker aus. Ich freue mich auf die nächsten Grillsaison. Lecke SAlate sind das Beste daran.
Liebst Irina

Frau Bunt
30. November 2013 um 08:59

Das stimmt Grillen ist toll - aber das dauert ja ein wenig bis dahin.

LG Sandra

Hinterlasse einen Kommentar