Kürbissuppe...

...I've loved, I've laughed and cried 

I've had my fill, my share of losing 
And now, as tears subside, I find it all so amusing 
To think I did all that 
And may I say, not in a shy way, 
"Oh, no, oh, no, not me, I did it my way"
                                        Frank Sinatra


Na habt ihr heraus bekommen - 
was es heute gibt? 
Kürbissuppe My Way!!!
Ich bin ein großer Kürbis Fan wie ihr sicher in den letzten Woche schon gemerkt habt.
Was ihr braucht - ist wenig aber es ergibt einen echten Suppen Traum.

Zutaten:
1 Hokaido Kürbis
1 Zwiebel
1 Chili
1 Stück Ingwer
1/4 L Weißwein
1/4 Gemüsebrühe

1/4 Kokosmilch
Olivenöl, Salz, Pfeffer


Zubereitung:
Zwiebel in Würfel schneiden und in Öl glasig mit dem Chili und dem Ingwer anrösten. Den Kürbis in Würfel schneiden und mit andünsten. 
Dann mit Weißwein und 

Brühe ablöschen und ca.20 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss abschmecken und mit 

Kokosmilch abschmecken.

 Jetzt nur noch schmecken lassen.
Einen Bunten Tag
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

5 Kommentare

Anna Purna
2. Oktober 2013 um 22:13

Ich liebe Hokkaidos und ich liebe Suppe. Kokosmilch - wenn sie gut ist - passt super zu Hokkaidos.

Und was hast Du mit den schönen Äpfeln und dem Zimt gemacht?

Liebe Grüße
Anna

Frau Bunt
3. Oktober 2013 um 11:34

Das mit den Äpfeln wird noch nicht verraten. )

Lg sandra

Beachflags
4. Oktober 2013 um 22:34

mjam mjam mjam.... Endlich beginnt wieder die Herbstzeit und es gibt wieder leckeren Kürbis und das Rezept ist ideal - die Suppe schmeckt sooooo köstlich! Diese wird es nun öfters bei mir geben. Wirklich sehr sehr lecker :-)

LG

japanisches restaurant
6. Oktober 2013 um 08:32

Yummy yummy! Kürbissuppe ist mein Lieblingspeisen ^^

Vanny
14. Oktober 2013 um 22:03

Hm, ich liebe Kürbis!
sieht lecker aus (:

My way o: Das mussten wir immer in Musik singen. Schrecklich, niemand hat die Töne getroffen und ich am wenigsten :D

Liebe Grüße, Vanny ♥
Leere Zeilen

Hinterlasse einen Kommentar