Goldfinger...

Goldfinger, he's the man
The man with the midas touch
A spider's touch
Such a cold finger. This heart is cold
He loves only gold
Only gold
He loves Gold
                            Shirley Bassey


 
Luzi ist Goldig drauf.
Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sucht nach Goldschätzen.


Da musste ich an meinem Besuch in Bangkok denken. Insbesondere als ich den Tempel Wat Po besucht habe. Wat Po ist berühmt durch den riesigen liegenden vergoldeten Buddha. 
 
 
Aber viel mehr als der Riesen Große Budda hat mich obiges fasziniert - Es gibt auf dem Gelände des Tempels unzählige kleine Tempel mit unzähligen kleinen Buddas. Von weitem sehen sie auch golden aus - von nahem erkennt man viele kleine Gold Quadrate.
Mir wurde erklärt das die Budda -
Figuren dunkel sind und dann nach und nach
durch die kleinen
Quadrate vergoldet werden.
Von wem fragt Ihr?
Die Gläubigen kleben das Blattgold auf die Figuren um ihre Wünsche zu materialisieren.
 
Da sieht man mal wieder - Reisen bildet?
 
Ein anderes Gold der asiatischen Kultur ist vielleicht der Tofu. Diesen habe ich auf einem einheimischen Food - Markt gesehen und goldig in Szene gesetzt.
 
Goldene Grüße
Frau Bunt

About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

2 Kommentare

Anna Purna
13. September 2013 um 04:12

Du bist ja da ganz schön fündig geworden. Ein echter Treasure Hunter. Goldenes Tofu. Das sieht ja irre aus. Und der vergoldete Buddha glänzt ja wie hochpoliert.

Liebe Grüße
Anna

Frau Bunt
13. September 2013 um 08:46

:) Ein Treasure Hunter süss:)

Hinterlasse einen Kommentar