Blaubeer - Joghurt - Muffin...

 
Hängt der Baum so voller Beeren,
daß man kaum den Ast kann rühren,
steig' hinauf und brech' sie ab, brech' mei'm Schatz die schönsten ab...
                                                                                                                       Volkslied

Man kann den Montag doch auch mit
Kuchen starten?!
Ich oute mich jetzt mal. Ich liebe Beeren....gegen Kuchen habe ich auch nichts. Da lag es doch auf der Hand beides zu kombinieren - oder?
 
 
Also habe ich ganz schnell mein Allround - Kuchen Rezept genommen und Blaubeeren als fruchtiges Element hinzugefügt.
 

Zutaten:
4 Eier 
200g Zucker
200ml Joghurt
200ml Butter
300g Dinkelmehl
1Pck. Backpulver
 
 Zubereitung:
Eier und Zucker schaumig schlagen. Abwechselnd die Flüssigkeit und Joghurt  unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und dazu sieben.
Den Teig in Muffinformen geben und bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.  
 
         
Ich hab auch noch ein paar Muffin - Förmchen
mit Teig gefüllt.
 
 
Sie sind richtig süß geworden. Da hab ich gleich ein paar eingepackt und einer Freundin als kleines Geschenk mitgebracht.
Wünsch euch einen schönen
Start in die Woche.
 
Frau Bunt
 

 
 
 
 
 



About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

5 Kommentare

alenx weos
26. August 2013 um 18:12

Sieht lecker aus! :)

alenx weos
26. August 2013 um 18:12

Sieht lecker aus! :)

einfach ein schönes Leben
26. August 2013 um 20:15

Gefällt mir dein Foto, hat sowas Raumschiff Enterprise mäßiges.

Es grüßt aus dem Süden der Republik

Martin

Anna Purna
27. August 2013 um 12:51

Deine Förmchen sehen ja super cool aus. Die Muffins natürlich auch. Balubeeren sind schon tolle Beeren. Leider wachsen hier bei mir keine.

Liebe Grüße
Anna

Alicja
27. August 2013 um 21:47

Das schaut meeegalecker aus :-)

http://mywonderland-alicja.blogspot.de/

Hinterlasse einen Kommentar