Frau Bunt besucht...................

...Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos. Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt. Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.
                                                                                                         Die Toten Hosen
                                                                                                   

 
 Es ist soweit Heute stelle ich euch das erste Mal meine neue Rubrik
 " Frau Bunt besucht"
vor. Von nun an  möchte mit euch
zusammen Menschen in ihren Wohnungen - Küchen besuchen und mit ihnen ein Gericht Ihrer Wahl zubereiten.
 
 
Ich finde es immer sehr spannend Menschen in ihren privaten Räumen zu besuchen. Insbesondere wenn sie so zauberhaft und liebevoll eingerichtet sind wie bei Igor.
 
 
Igor hat mich zu sich eingeladen und wir haben zusammen gekocht. Es gab Kartoffelpfannkuchen mit Frankfurter Grüner Soße, Spargel, Rukkola - Rote Beete Salat. Zum Nachtisch gab es von mir eine
Quark - Limonen - Creme und meine Kürbis - Erdbeer Muffins.
 
 
Igor verbindet in seiner Wohnung die unterschiedlichsten Stilrichtungen miteinander. Da stehen Design Klassiker neben Flohmarktschätzen. Das gute Geschirr aus Meißen neben Besteck vom  Flohmarkt.
 
 
 Jedes einzelne Stück atmet eine
Geschichte und inspiriert.
 
 
 Igor wohnt seit etwa 9 Jahren in einer wunderschönen Altbauwohnung in Kreuzberg.
 
 
 Er liebt es zu kochen und lädt ganz oft Freunde zum gemeinsamen Kochen und Essen ein. Ein gemeinsamer Freund hat mir dann von Igors Wohnung erzählt.
 

So kam es das ich eingeladen wurde mit ihm zu kochen. Seine Wohnung umgibt eine ganz besondere Atmosphäre die einen sofort in seinen Bann zieht. Aber einen Raum liebe ich besonders - die Küche!
 
 
So viele wunderschöne
Elemente.
 
 
Schöne alte Kannen.
 
.
 
Leckerer Tee.
 

 Das alles mit alten Möbeln und
wunderschönen Stoffen gemischt.
 
 
Textilien sind eine seiner größten Leidenschaften - eine andere ist die Malerei.
 
 
Beide Elemente werden in der Wohnung kombiniert.
 
 
Igor hat mir auch verraten was sein Lieblingswerkzeug in der Küche ist.
 
 
Diese wunderschönen alten Reiben
haben sein Herz im Sturm erobert.
 
 
Wir haben ja auch zusammen gekocht - diese leckeren
Kartoffelpfannkuchen bereitet Igor nach einem alten Familienrezept zu. Eine Zubereitung die ich dato noch nicht kannte.
 
 
Das Rezept und noch mehr Einblicke in Igor's Wohnung gibt es im zweiten Teil 2 von
"Frau Bunt besucht".
 
Morgen ist der 1. Juli 2013 dann endet  Google Friend Connect - denkt dran mir dann auf einem anderen Wege zu folgen. Wünsch euch einen
Bunten sonnigen
Sonntag.
 
About the Author
Frau Bunt das bin ich Sandra Anna aus Berlin. Dort backe, koche und lebe ich. "Bunt" zieht sich durch mein bisheriges Leben. Viele Orte - viele Leben. Die sich nun - angekommen - in meinem Blog bündeln. Kommt mit mir auf eine gemeinsame Reise und lasst Euch ganz "Bunt" verzaubern.

4 Kommentare

Volker Vogel
30. Juni 2013 um 10:29

Hallo Sandra, Dein Blog ist eine wunderbare Idee! Das mit den Wohnungen besuchen und gemeinsam kochen, finde ich toll! Wünsche Dir weiterhin so unterhaltsame Begegnungen!

Frau Bunt kocht
30. Juni 2013 um 10:52

Danke Volker - das freut mich sehr das es dir gefällt.

Bunte Grüße

Esra
30. Juni 2013 um 19:05

Seine Wohnung ist wirklich toll! Wünschte mir auch solche hohen Decken, da hat man gleich mehr Luft :)
Und das Essen ist leicht angebrannt, aber schaut schön lecker und hausgemacht aus!
Das Einzige, was mich stört, ist die Optik des Posts... Man kann sich schwer konzentrieren, wegen der riesigen Schrift mit noch größeren einzelnen Worten... Und die ausgefransten Kanten der Bilder machen es auch so unruhig, da sieht man den Inhalt nicht mehr so genau...
lg
Esra

http://nachgesternistvormorgen.de/

Anna Purna
1. Juli 2013 um 01:39

Ich finde es sehr interessant was Du da machst, aber ich musste auch ein wenig weggucken. In die Wohnung eines Menschens zu schauen, den ich nicht kenne, ist mir igendwie ein wenig peinlich. Das erste Foto ist sehr schön und das zweite Foto Klasse.

Liebe Grüße
Anna

Hinterlasse einen Kommentar